Ich bin 1962 in Bremen geboren und aufgewachsen, verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und mit einem wunderbaren Enkelkind gesegnet.

Durch 4 Bandscheibenvorfälle belastet, suchte ich nach einem Weg, mir selbst zu helfen.

2004 kam ich zu Reiki, was mein Leben positiv veränderte. Durch die Arbeit mit Reiki bekam ich mehr Selbstvertrauen und erlangte dadurch persönliches Wachstum.


2006 zog es mich zu Allerleirauh, Arbeitskreis gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen, wo ich seitdem ehrenamtlich arbeite. (www.allerleirauh.net)

Seit 2008 bin ich Reiki-Meisterin und gebe selbst Reiki-Seminare.

2010 ließ ich mich zur Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
ausbilden.

Durch Verluste im Familien und Freundeskreis begann ich mich mit dem  Thema Leben und Tod intensiv auseinanderzusetzen und begann im August 2010 eine Hospizhelferausbidung.


Seit 2012 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie.